• Höllberg 24, 8151 Hitzendorf
  • Rund um die Uhr geöffnet
  • Bauernmarkt Lendplatz: Do, Fr, Sa
  • Tel.: 03137 2908

Über uns

Lernen Sie uns besser kennen

Auf unserem Bauernhof in Höllberg bei Hitzendorf verkaufen wir seit vielen Jahren köstliche und nachhaltig steirische Produkte. Lernen Sie uns doch ein bisschen besser kennen 🙂

Geschichte des Höfer Hofs


Die Urgroßeltern, Theresia und Franz Höfer, stammten ursprünglich aus der Nachbarsgemeinde St. Bartholomä und kauften im Jahr 1933 in der kargen Vorkriegszeit in Höllberg 24, Gemeinde Hitzendorf einen kleinen Winzerhof mit Weinbau.
Die Großeltern Justine und Franz Höfer übernahmen 1956 den rinder- und schweinehaltenden Betrieb und pflanzten vermehrt Kirsch- und Zwetschkenbäume. Die frischen Früchte wurden von nun an auf dem Bauernmarkt Lendplatz in Graz verkauft. Der weitum bekannte Spruch "Die Hitzendorfer verka`fn die Kasch`tn zsamt die Karbl" stammt schon aus dem vorigen Jahrhundert und bringt zum Ausdruck, dass das erste Obst schon vor langer Zeit direktvermarktet wurde.

1983 übernahmen die Eltern, Elisabeth und Franz Höfer, die Landwirtschaft und stellte die Milchviehwirtschaft auf einen Legehennenbetrieb mit Freilandhaltung um. Seit über 20 Jahren werden nun erfolgreich Eier und Kürbiskernöl direkt verkauft: vorwiegend am Bauernmarkt am Lendplatz in Graz, in verschiedenen Lebensmittelgeschäften in der Region sowie ab Hof.

Der Weg zum modernen Bauernhof

Seit 2015 führen wir, Astrid und Markus Büchler, den weiterhin liebevoll genannten Höfer Hof.

Durch Modernisierung im Stall können wir nun unseren 1600 eierlegenden „Mitarbeiterinnen“ den höchsten Komfort bieten. Wir legen viel Wert auf gute Eiqualität mit bestem Geschmack! Hofeigene Futtererzeugung bedient die Kreislaufwirtschaft, die wir auf unserem Betrieb nachhaltig durchführen. Wir erzeugen unser eigenes Futter und verwehrten den Mist als hochwertigen Pflanzendünger.

Unsere hausgemachten Nudeln werden aus eigenen Freilandeiern mit besonderer Liebe zum Detail hergestellt und verpackt. Und zusammen mit unserem nussig-g`schmackigen Kürbiskernöl lassen sich herrliche Mahlzeiten zaubern. Guten Appetit!

Über uns

Das wichtigste für uns ist, dass unsere geschätzten Kunden gesunde und nahrhafte Produkte von uns erhalten.

Um dies zu erreichen, legen wir wert auf saubere Verarbeitung, einen hohen Qualitätsstandard und natürlich GLÜCKLICHE HÜHNER!

Wir freuen uns auf Sie

Falls Sie gerne unsere frischen Eier, köstlichen Nudeln oder 100% reines Kürbiskernöl kaufen möchten, freuen wir uns sehr auf Ihren Besuch.